Christoph M. Huppertz Rechtsanwalt & Fachanwalt für Strafrecht


Christoph M. Huppertz Rechtsanwalt Fachanwalt Anwalt Strafrecht Medizinrecht Aachen bundesweit


zur Person

geboren in Aachen (1980)

allgemeine Hochschulreife erlangt im Jahr 2000

anschließend Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, Abschlüsse: 1. Staatsexamen, Diplom (2006)

danach Referendariat in Aachen (2007 – 2009), Abschluss: 2. Staatsexamen

daneben (2007 – 2009) juristische Nebentätigkeit bei Herrn Momm, Rechtsanwalt & Fachanwalt für Strafrecht

seit 2009 als Anwalt zugelassen

zuerst 2009 – 2013 Kanzlei Christoph M. Huppertz, Bürogemeinschaft mit Herrn Momm

dann erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Strafrecht (2013)

seit 2014 Sozietar der Kanzlei Momm und Huppertz Rechtsanwälte

seit 2017 Fachanwalt für Strafrecht

ebenfalls seit 2017 Sozietar der Kanzlei Momm und Huppertz Rechtsanwälte & Fachanwälte für Strafrecht

 


Kompetenzen

Das besondere Interesse gilt dem Strafrecht. Darum hat Herr Rechtsanwalt Huppertz es schon im Studium als Wahlfachgruppe ausgewählt. Infolge dessen belegte Herr Rechtsanwalt Huppertz neben den Pflichtveranstaltungen das Seminar zum Jugendstrafrecht, sowie die Vorlesungsveranstaltungen zum Betäubungsmittelrecht, zur Kriminalpsychologie und zur Gerichtsmedizin.

Seit dem Jahr 2017 ist Herr Huppertz auch Fachanwalt für Strafrecht. Hierzu hat er einen Lehrgang belegt, die theoretischen Prüfungen erfolgreich abgelegt und seine besondere praktische Erfahrung nachgewiesen.

In den Jahren 2020 und 2021 hat Herr Rechtsanwalt Huppertz zudem am Fachanwaltslehrgang für Medizinrecht teilgenommen. Hierbei ging es ihm insbesondere darum, besondere Kenntnisse im Medizinrecht zu erlangen, die gerade im Zusammenspiel mit dem Fachanwalt für Strafrecht, aber auch den vorherigen Tätigkeitsschwerpunkten einen Mehrwert bilden. Als Besipiele sind zu nennen: Arztstrafrecht; strafrechtliche Vertretung von Patienten, die Opfer geworden sind; Abwehr und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen.
Außerdem hat er besonderen Augenmerk auf die Gemeinsamkeiten gelegt, die zwischen Ärzten und Anwälten, die jeweils den freien Berufen zugeordnet und in Kammern organisiert sind, bestehen. Ein Interessenschwerpunkt ist hierbei die Verteidigung in berufsrechtlichen Verfahren, sei es gegen Ärzte oder gegen Anwälte.

Weiter bestehen besondere Interessenschwerpunkte im Ordnungswidrigkeiten-/Bußgeldrecht, in der Verkehrsunfallregulierung und im Bereich des Computer-/Internetrechts.

Überdies hilft Herr Rechtsanwalt Huppertz Ihnen auch in miet-, arbeits-, reise- und familienrechtlichen Angelegenheiten gerne weiter.

 


Mitgliedschaften

VUT Partnerwalt

Verkehrsanwälte

Rechtsanwaltskammer Köln

Aachener AnwaltVerein e.V.

 


Kontakt


Momm und Huppertz Rechtsanwälte & Fachanwälte für Strafrecht
Wilhelmstr. 9
52070 Aachen
Tel. 0241 505592

 

 


Kontakt
Wilhelmstr. 9 // 52070 Aachen // Tel. 0241 505592