Herbert Momm Rechtsanwalt & Fachanwalt für Strafrecht


Rechtsanwalt Fachanwalt Strafrecht Aachen


zur Person

geboren 1950

Rechtswissenschaftliches Studium an der Universität zu Köln

Referendardienst 1979 – 1980

seit 1981 zugelassener Rechtsanwalt

zuerst 1981 – 1990 Sozietar in der Kanzlei Kochs & Momm

dann 1990 Gründung der eigenen Kanzlei Herbert Momm

seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht

ab 2014 Sozietät mit Herrn Huppertz, zunächst unter dem Namen Momm und Huppertz Rechtsanwälte

seit 2017 Sozietät Momm und Huppertz Rechtsanwälte & Fachanwälte für Strafrecht


Kompetenzen

Rechtsanwalt Herbert Momm spezialisierte sich bereits im Studium auf die Strafverteidigung. Deshalb belegte er zusätzlich zu den Pflichtfächern die freiwilligen Veranstaltungen zur Kriminologie, Kriminalistik und Gerichtsmedizin.

Seit seiner Zulassung als Anwalt im Jahr 1981 hat sich Herr Momm vorrangig mit Verteidigungen befasst. Dies betrifft Strafverfahren und Bußgeldverfahren.

Folglich nahm Herbert Momm am ersten angebotenen Lehrgang, als der Fachanwalt für Strafrecht geschaffen wurde, erfolgreich teil. Schließlich erfolgte im Jahr 1997 die Zulassung zum Fachanwalt für Strafrecht.

Anschließend hat er seine speziellen theoretischen Kenntnisse weiter in die Praxis umgesetzt. Dementsprechend besteht zugleich eine ganz besondere, langjährige Berufserfahrung.

Übrigens besteht ein besonderer Bearbeitungsschwerpunkt innerhalb des Strafrechts im Steuerstrafrecht.

Abgesehen von dem Strafrecht liegen besondere Qualifikationen im Straßenverkehrs-, Versicherungs- und Schadensrecht vor. Umfangreiche praktische Kenntnisse hat Rechtsanwalt Momm im Besonderen in Bußgeldverfahren sowie im Bereich der Unfallschadensregulierung aufzuweisen.


Mitgliedschaften

VUT-Partneranwalt

Rechtsanwaltskammer Köln

Aachener Anwalt Verein e.V.

 


Kontakt


Momm und Huppertz Rechtsanwälte & Fachanwälte für Strafrecht
Wilhelmstr. 9
52070 Aachen
Tel. 0241 505592