Herbert Momm


img-hm1

zur Person

geboren 1950

Rechtswissenschaftliches Studium an der Universität zu Köln

Referendardienst 1979 – 1980

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in Aachen 1981

Ab 1981 Sozietar in der Kanzlei Kochs & Momm

1990 Gründung der Kanzlei Herbert Momm

seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht

seit 2014 Sozietät Momm und Huppertz Rechtsanwälte

seit 2017 Sozietät Momm und Huppertz Rechtsanwälte & Fachanwälte für Strafrecht


Kompetenzen

Rechtsanwalt Herbert Momm spezialisierte sich bereits im Studium auf die spätere Berufstätigkeit als Strafverteidiger. Er belegte zusätzlich zu den Pflichtfächern die Fachbereiche Kriminologie, Kriminalistik und Gerichtsmedizin. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 1981 hat sich Rechtsanwalt Momm vorrangig mit Strafverteidigungen im Bereich des allgemeinen Strafrechts und Bußgeldrechts befasst. Auf diesen Gebieten hat er seine speziellen theoretischen Kenntnisse durch vielfältige und reichhaltige praktische Erfahrungen ergänzt. Dies gilt sowohl für die Zeit während der Partnerschaft in der Kanzlei Kochs & Momm als auch für Zeit seit der eigenen Kanzleigründung und für die Zeit in der jetzigen Sozietät.

Als der Fachanwalt für Strafrecht geschaffen wurde, nahm Herbert Momm am ersten angebotenen Lehrgang teil. Im Jahr 1997 erfolgte die Zulassung zum Fachanwalt für Strafrecht.

Innerhalb des Strafrechts besteht ein besonderer Bearbeitungsschwerpunkt für das Steuerstrafrecht.

Über das Strafrecht hinaus liegen besondere Qualifikationen im Straßenverkehrs-, Versicherungs- und Schadensrecht vor. Umfangreiche praktische Kenntnisse hat Rechtsanwalt Momm im Besonderen im Bereich der Unfallschadensregulierung aufzuweisen.


Mitgliedschaften

ARGE (Arbeitsgemeinschaft)

Strafrecht im DAV (Deutschen Anwaltsverein)

ARGE Verkehrsrecht im DAV

Rechtsanwaltskammer Köln

Aachener Anwaltsverein

13-0012-Logo-Partner


Kontakt
Wilhelmstr. 9 // 52070 Aachen // Tel. 0241 505592